Inspizierung der FF Markt Allhau

FF MA

INSPIZIERUNG FREIWILLIGE FEUERWEHR MARKT ALLHAU


Die alljährliche Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Markt Allhau durch den 2.Bezirksfeuerwehrkommandant Brandrat Adolf Lehner, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Wolfgang Oberndorfer, Bürgermeister Joachim Raser und Vizebürgermeister Christoph Kovacs fand am Freitag, 14. April 2023 in Markt Allhau  statt.


Nach der Überprüfung der Bücher und Kontrolle der Ausrüstung  wurde eine Brandeinsatzübung  in einem Wirtschaftsgebäude in Markt Allhau durchgeführt.


Dort musste der Atemschutztrupp  eine vermisste Person retten und die Brandbekämpfung im Inneren durchführen.  Unser Rüstlöschfahrzeug (RLF) wurde von einem nahen Hydranten versorgt, für den Außenangriff wurde eine Zubringleitung vom nahegelegenen Stögersbach errichtet.


Insgesamt nahmen an der Übung 28 Mann mit 3 Fahrzeugen teil.


Nach rund einer Stunden konnte die Übung mit der Nachbesprechung erfolgreich beendet werden.