Spatenstich für den öFIBER Glasfaserausbau

Spatenstich Öfiber

Jetzt wird gebaut. 

Vor Kurzem fand, unter großem medialen Interesse, der Spatenstich für das Glasfaserprojekt in Markt Allhau statt. Wie bereits berichtet wurden schon seit letzten Herbst die ersten Vorarbeiten durchgeführt und die ersten Straßenzüge mit Leerrohren versorgt. Die öGIG hat das Bauunternehmen Gebrüder Haider mit den Hauptarbeiten beauftragt. Der Spatenstich erfolgte gemeinsam mit den Nachbargemeinden Wolfau, Kemeten und Loipersdorf-Kitzladen, die auch mit öFIBER Glasfaser-Anschlüssen versorgt werden. Auch Landesrat Leo Schneemann war beim Spatenstich dabei und freut sich, dass weitere Gemeinden mit der zukunftssicheren Glasfasertechnologie ausgestattet werden.

Ab sofort wird das Glasfasernetz errichtet und die ersten bautechnischen Begehungen für alle Haushalte in Markt Allhau, die einen öFIBER Glasfaser-Anschluss bestellt haben, werden ab jetzt je nach Baufortschritt in den Ortseilen rechtzeitig kontaktiert, um einen Termin auszumachen. Die ersten Begehungen werden direkt im Ortszentrum von Markt Allhau starten.

„Jetzt fällt der entscheidende Startschuss, dass wir hier technologisch fit für morgen sind. Auf die Aktivierung des leistungsstarken Glasfasers unseres Partners öGIG für unsere Haushalte freuen wir uns schon sehr. Damit gehören instabile und langsame Internetverbindungen der Vergangenheit an.“ 

freut sich auch der Bürgermeister Joachim Raser.

Für etwaige Fragen rund um den Glasfaser-Ausbau in Markt Allhau steht die kostenlose öGIG Serviceline unter 0800/202 700 (werktags von 9 bis 16 Uhr) zur Verfügung. 

Die Marktgemeinde Markt Allhau und die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft freut sich darauf, Sie alle bald mit der schnellsten Breitband-Technologie ausstatten zu können – nämlich mit 100% echter Glasfaser.