Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg

mas

Markt Allhau/St. Johann – Die Kooperation zwischen den Gemeinden St. Johann in der Haide (Stmk.) und Markt Allhau soll künftig verstärkt werden. Gemeinsame Themen und Projekte wurden kürzlich beraten.

Dabei trafen sich die Vertreter der beiden Gemeinden St. Johann in der Haide und Markt Allhau um über eine grenzübergreifende Kooperation zu beraten. Von Bgm. Müller und seinem Markt Allhauer Amtskollegen Bgm. Joachim Raser sowie Amtsleiter Christian Kohhauser und Gemeindevorarbeiter Gerhard Postl (beide St. Johann) sowie der Gemeindeangestellte Christian Ziermann (Markt Allhau) wurden dabei Themen wie Erhaltungsmaßnahmen entlang der Lafnitz, Wegebau und Straßenerhaltung besprochen.

„Wir pflegen schon seit vielen Jahren ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn und haben bereits in den Jahren 1996 bis 1999 in einem Planungsverbund zusammengearbeitet. Mit diesen Gesprächen wollen wir unsere Zusammenarbeit weiter intensivieren“, so Bgm. Müller, der sich als Gastgeschenk über eine Gemeindechronik von Markt Allhau und Buchschachen freuen durfte. „Mir ist es wichtig auch über Landesgrenzen hinaus Kontakte zu haben. Dabei bekommt man auch einen Einblick und gute Informationen wie steirische Gemeinden handeln“, so Bgm. Joachim Raser.